Über den Standort Mainz

Praxis ab der ersten Minute, zum großen Teil Outdoor!


Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils.

Mit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitässtandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.
 
Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Unsere Dozenten in Mainz
Sebastian
Sebastian ist hauptberuflich als Kameramann tätig und studierte Mediendesign in Mainz. 2013 beschloss er sich auch beruflich seiner Leidenschaft, der Fotografie, zu widmen. Gern macht er sich als Street-Fotograf auf die Suche nach außergewöhnlichen Situationen und Stimmungen, aber Sebastian ist auch gern im Studio. Dort kommt ihm vor allem seine Erfahrung im richtigen Umgang Licht zu Gute.
...
Frederik
Bereits seit seiner Kindheit ist Frederik begeisterter Fotograf. Nach den Anfängen mit analoger Fotografie in schwarz-weiß und mit eigener Filmentwicklung, arbeitet er nun seit mehreren Jahren mit einem Nikon DSLR System. Schon immer hat es Frederik nach draußen gezogen. Als Vierjähriger ist er mal von zu Hause "weggelaufen" - auf die Frage der ratlosen Eltern war seine Antwort: "Ich will die Welt entdecken!" Es ist dann auch nicht verwunderlich, dass Landschaft, Natur, aber auch Architektur und Street zentrale Rollen in seiner fotografischen Arbeit spielen. Die Lust am Entdecken ist auch Jahrzehnte später lebendig, und die visuellen und emotionalen Eindrücke hält er in atmosphärischen und ausdrucksstarken Bildern fest. Frederik spricht Deutsch, Englisch und Niederländisch. Als Physiker und Berater ist er erfahrener Trainer und liebt es, seine Kenntnisse und seine Leidenschaft für die Fotografie an andere Fotobegeisterte weiterzugeben.
...
Unsere Kursräume in Mainz
Co Working M1
Adresse:
Anni-Eisler-Lehmann-Straße 3
55122 Mainz

In Mainz begrüßen wir euch in den modernen Seminarräumen des "Coworking-M1".

Das Gebäude ist mit den öffentlichen Verkehrmitteln optimal zu erreichen. Du kannst einfach am Mainzer Hauptbahnhof aussteigen und rechterhand die Mombacher-Straße entlang gehen, bis die Anni-Eisler-Lehmann-Straße rechts davon abzweigt.

Für diejenigen die lieber mit dem Auto anreisen, sind in der Anni-Eisler-Lehmann-Straße ausreichend Parkplätze vorhanden.

Im Gebäude finden unsere Kurse im Seminarraum "Süd" oder im Seminarraum "Nord" statt.

Outdoor Treffpunkte in Mainz